*** Saison 2017/18 ***

Eine weitere Saison geht jetzt zu Ende. Wir konnten uns wieder über eine rege Teilnahme an den Vereinsturnieren freuen. Allen Beteiligten und insbesondere auch den Organisatoren gebührt an dieser Stelle erstmal ein großes Dankeschön.
Erfreulicherweise wird es beim Schachsport hier in NRW kein großes Sommerloch geben. Es sind viele Turniere im Angebot, da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Hightlight dürfte das überregional bekannte Sparkassen-Open in Dortmund vom 14.07.-22.07. mit vielen internationalen Spitzenspielern werden.

Weiterhin läuft in Oberhausen beim OSV 1887 eine Blitzturnier-Serie vom 12.06.-17.07., gefolgt von einer Schnellschach-Serie vom 24.07.-28.08.. Gespielt wird jeden Dienstag ab 19:00.

Falls jemand immer noch glaubt, gegen die "viel stärkeren" Spieler so gar nie eine Chance zu haben, dem seien das Schools-Out-Handycap-Turnier der SG Meiderich/Ruhrort am 13.07. um 19:30 empfohlen sowie die Suppenturnier-Serie ganz in der Nähe bei den Schachfreunden Mülheim-Nord, immer freitags ab 19:30 vom 20.07.-17.08. mit teilweise sehr beachtlichen Unterschieden bei der Bedenkzeit.

Weitere Details zu diesen Turnieren (und einigen anderen mehr) findet Ihr auf den homepages der entsprechenden Vereine sowie in den beiden gut geführten Turnierübersichten des Oberhausener Schachvereins www.osv1887.de und der Rheinhausener Schachfreunde www.osc-schach.de.

- - -

Gens una sumus

oder auf deutsch: wir sind eine Familie. Schachspielen verbindet Generationen von Menschen. Bei uns ist jeder willkommen. Davon kann man sich gerne an unseren Vereinsspielabenden nach den Sommerferien überzeugen.

- - -

 

*** Ausschreibungen zu den Vereinsturnieren 2017/18 ***

Ausschreibung Jugendvereinsmeisterschaft Jugendvereinsmeisterschaft

Ausschreibung stirnbeatPokal stirnbeat Pokal

Ausschreibung Schnellschach Schnellschachturnier

- - -

*** Unsere laufenden Vereinsturniere 2017/18 ***

Jugendvereinsmeisterschaft Endstand

stirnbeatPokal Endstand

Schnellschach Sorry, Endstand verzögert sich etwas

- - -

*** Externe Turniere 2017/18 ***

Interessante Turniere in NRW

- - -

*** Übersicht aktuelle Vereins-Termine ***

Wer Logik liebt und Phantasie

Und Freude hat am Denken:

Der soll zu einer Schachpartie

Die Schritte zu uns lenken.